Montag und Dienstag, 13./14. August 2018
Der Morgen in Hunnebostrand ist voller Sonne und wir voller Tatendrang: Vor dem Frühstück wird der Berg erklommen mit wundervoller Aussicht über die Schären !
Eine tolle Aussicht über die Schären im morgendlichen Sonnenlicht. Zur Belohnung für die anstrengende Wanderung gibt es anschliessend Kaffee und Bulle in Signes Cafe.
Der Törnplan nach Resö wird dann über den Haufen geworfen, als uns Felix und Barbara von der Poema das Nachtessen in Fjällbacka‘s Brygghuset schmackhaft machen. Am dortigen Steg kommen wir also wieder einmal neben eine schmucke Sirius 35DS (in blau) zu liegen und das Wiedersehenhallo ist gross und herzlich. Am Ende des Stegs, der ab und an von den zahlreichen Touristen bevölkert wird, steht auch immer noch die Büste von Ingrid Bergman vor der imposanten Bergkulisse.
Der Dienstag beginnt wie von den diversen Wetter-Apps vorhergesagt mit leichtem Regen. Das führt zu einem ausgedehnten Frühstück mit Croissants und Sauerteigbrot von der Bäckerei. Vor dem Mittag legt die Poema ab, nach dem Mittag folgen wir auch. Ziel ist Resö, mit Dauernieselregen motoren wir dorthin, geborgen im Trockenen in unserem Decksalon. Das Boot wird mit dem Autopilot navigiert. Der Regen hat die Holzbänke nass gemacht, so dass wir die Bruschette und Spaghetti Bolognese in der heimelig warmen Kabine der Poema einnehmen.
0 Kommentare